Neuigkeiten

von it in der Bildung

Digitale Kompetenz - digi.test8

 


Digitale Kompetenz kann man auch testen!

 


Computernutzung setzt mehr voraus als die Kenntnisse über die einfache Benützung eines Computers.
Das Bundesministerium für Bildung (BMB) setzt neue Maßstäbe, digitale Kompetenz wurde nun festgeschrieben und soll/muss nun endlich in allen Schularten unterrichtet werden.
Bereits vor Jahren wurde vom BMB die Initiative „digi.komp“ begründet, parallel hat die Europäische Union die Initiative „dig.comp“ in ihrem Programm.

 

Basierend auf der Kompetenzstufe digi.komp8 hat die it in der Bildung gemeinsam mit der bit media einen Test entwickelt, der diese Kompetenzen auch überprüft.

Dieser Test ist ab sofort verfügbar und KOSTENLOS! 

Weitere Downloads:
Hinweise inkl. einer Kurzanleitung und empfohlene Systemvoraussetzungen

Mit diesem neuen Test werden jene digitalen Kompetenzen getestet, die Schüler/innen der 8. Schulstufe beherrschen sollten.


Wir hoffen, dass wir mit unserem neuen Baustein digi.test8 einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der informatischen Bildung leisten können und stehen für Fragen und weiteren Auskünften gerne zur Verfügung.


Digitale Kompetenz ist wichtiger denn je!
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Office zur Verfügung: office@it4education.at oder +43 1 714 69 41-0